Überwältigende Hilfsbereitschaft für die Ukraine

Bereits Anfang März wurden Lebensmittel- und Sachspenden durch die Mitglieder der Jungen-Liste Bürgerliste Pfarrkirchen e.V. gesammelt und an Marion C. Winter aus Arnstorf übergeben.


Da das Leid und die Lebensbedingungen in der Ukraine sich von Tag zu Tag verschlimmern, wurde ein zweiter Spendenaufruf an alle Mitglieder der Jungen-Liste Bürgerliste gestartet. Wenige Stunden später waren bereits die ersten Lebensmittel, Verbandsmaterialien und Erste-Hilfe-Utensilien zusammengetragen.

Spendenübergabe an Marion Winter (5. v. rechts) druch den 2. Bürgermeister Hermann Gassner (3. v. rechts) und Mitgliedern der Jungen-Liste Bürgerliste Pfarrkirchen e.V.

Alle Spenden wurden beim 2. Bürgermeister Hermann Gassner zuhause gesammelt und am 24. März 2022 an Marion C. Winter aus Arnstorf für den Ukrainischen-Hilfstransport übergeben. Hier wurde uns versichert, dass die Spenden auch direkt bei den bedürftigen in der Ukraine ankommen und das Leid ein wenig lindern können.


Wir rufen alle dazu auf auch weiterhin die Bevölkerung der Ukraine mit Spenden tatkräftig zu unterstützen.


Hier eine Liste aktueller Spendenmöglichkeiten:

  • Marion C. Winter Holzham 4, 94424 Arnstorf, +49 170-963 570 Verbandskasten, Verbandsmaterial, Isomatten, Schlafsack, Dosengerichte und Dosenfrüchte (bitte kein Glas), Müsliriegel Es wird direkt ins Kriegsgebiet in Sammeltransporten transportiert

  • Einkauf bei regional ukrainischen Geschäften Solnischko Lebensmittelladen, Pflegstraße 10, 84347 Pfarrkirchen

  • JUZ Pfarrkirchen zu den Öffnungszeiten (https://www.juzpan.de/oeffnungszeiten) Bei Fragen direkt über +49 176-217 110 58 Energie-Riegel, Schlafsäcke, Isomatten, Verbandsmaterial, Desinfektionsmittel, Konserven, Powerbanks, Stirnlampen mit rotem Licht 1 x pro Woche werden die Spenden zur Hilfsorganisation gefahren.

  • Wohnmöglichkeit für Flüchtlinge bitte an das Landratsamt Rottal-Inn (08561/20-641, unterkunftsverwaltung@rottal-inn.de) melden, oder direkt per Formular an das Landratsamt schicken.

  • Hilfe und Unterstützung für die Ukraine in Kooperation mit dem Landkreis Rottal-Inn Immer aktuelle Infos und News zu den möglichen Hilfsaktionen im Landkreis https://pack-mas.bayern/ukraine

  • Übersicht der verschiedenen Spendenkonten angefangen von Ärzte der Welt e.V. über Kolping bis hin zur UNO-Flüchtlingshilfe e.V. https://www.tagesschau.de/spendenkonten


Quelle: Jungeliste Bürgerliste Pfarrkirchen e.V. (jl-bl.de)

Autor: Thomas Hofbauer


Besuchen Sie uns auch über folgende Kanäle:

Facebook: https://de-de.facebook.com/jungelistepfarrkirchen

Instagram: https://www.instagram.com/jungelistebuergerliste